Inliner in der Landesliga: Gelungener Start in die neue Saison!

Eine neue Saison beginnt, mit vielen Toren und zwei neu gemeldeten Spielern. Henrik und Janek haben unseren Kader bei ihrem ersten Spiel komplett gemacht und feiern zusammen mit dem Team einen super Start in die neue Spielzeit der BISHL Landesliga.

Des Weiteren konnten wir zum ersten Mal unsere neuen Warm Up Trikots präsentieren. Dafür möchten wir uns bei dem Fischer-Hockeyvertrieb Daniel Jänke, der Zimmerei A. Wolf und dem Partyservice A. Rohde bedanken.

Also viele schöne Neuigkeiten, aber nun zum Spiel:

Das erste Drittel gegen die neue Mannschaft der Eisbären Juniors war hart umkämpft. Die Juniors legten sehr gut los und es dauerte nur knappe 2 Minuten, da klingelte es auch schon zum ersten Mal im Netz der Turtles. Ab dem Zeitpunkt wusste man: Vorsicht ist geboten! Kurz mal auf den Panzer geklopft, konnten wir aber schnell in der 7. Minuten ausgleichen und anschließend sogar in Führung gehen. Durch Tore in der 11. und 12. Spielminute war das Spiel für einen kurzen Moment gedreht. Die Juniors waren wieder am Zuge und erzielten gleich 3 Tore am Stück in der 15., 16. und 18. Spielminute.

Kurz vorm Ende des 1. Drittels gelang uns noch der Ausgleich in der 19. Spielminute, was das ganze Spiel wieder auf „0“ setzte und so ging es dann auch in die erste Pause.

Im 2. Drittel tauschen wir den Torhüter und setzen auch im Körperspiel deutlich bessere Akzente, was sich auszahlen sollte. Drei Treffer konnten wir in diesem Drittel verbuchen ( 21., 26. und 40. Spielminute). Somit hatte man einen komfortablen Abstand zum Start in die letzten 20 Minuten.

Das letzte Drittel gestaltete sich wieder ähnlich dem ersten. Beide Teams waren offensiv sehr stark und konnten schön rausgespielte Treffer erzielen. Für die Juniors in der 51., 55. und 60. Spielminute und bei den Turtles in der 49., 54. und 60.

So trennte man sich im letzten Drittel wieder so ausgeglichen, wie das Spiel über weite Strecken insgesamt war.

(4:4 / 3:0 / 3:3)

Torschützen: J. Wolf (7.), P. Schöndorf (11., 12., 26., 49.), D. Knörck (40.), P. Ritschl (19., 21., 54., 60.)

Fazit:

Ein guter Start ins Spiel und ein starkes 2. Drittel waren der Schlüssel zu den ersten 3 Punkten in diesem Jahr. Eine gute Mannschaftsleistung und ein sehr schöner Sonntag mit vielen Zuschauern machten den ersten Spieltag für die Turtles zu einem gelungenen Auftakt in die neue Saison.

Am 23.04. geht es dann gegen die Märkischen Löwen, die in diesem Jahr sehr bissig sind, wie man im nachfolgenden Spiel vs. die Red Devils auch zu sehen bekam. Der Endstand dort lautet 8:10 für die Devils.